Ich wollte nur ein Update geben. Ich habe in den frühen 2000er Jahren Heimlautsprecher gebaut. Meine Aktionen hier haben viel damit zu tun, was ich damals gelernt habe. Die Vordertüren des Mazda 3 Sedan nehmen keine normalen kommerziellen Lautsprecher auf. Ich konnte 4-Zoll-Koaxiallautsprecher hinten einbauen. Die Front war ein Prozess. Ich habe die vorderen Hochtöner durch einen 3/4-Zoll-Gewebekalottenhochtöner ersetzt. Der Türlautsprecher ist eine Herausforderung. Das Kunststoffgehäuse in der Tür nimmt höchstens einen 3-Zoll-Lautsprecher mit einer Einbautiefe von maximal 1,75 Zoll auf. Ich habe mit ein paar Breitbandtreibern von Parts Express experimentiert. Ich habe meine eigene Frequenzweiche entworfen. Es hat etwa 3 Versuche gebraucht, um das richtig hinzubekommen. Es klingt alles gut, aber nicht ganz richtig. Der obere Mitteltonbereich hat das, was einige Lautsprecherentwickler als "Schrei"-Empfindung bezeichnen. Musik wie Jazz und Klassik klingt großartig! Einige Rock- und Musikstücke mit starkem weiblichen Gesang kommen zu stark rüber und tun nach einer halben Stunde Fahrt in meinen Ohren weh. Einer der Treiber, die ich ausprobiert habe, hatte eine Aluminiummembran und der andere eine Glasfasermembran, die mit Poly gefüllt war. Der Aluminiummembrantreiber war ziemlich schwer zu hören. Der Glasfasertreiber war viel besser. Es ist einfach nicht gut genug für mich. Keiner der 3-Zoll-Treiber von PE, die passen, hat eine Papiermembran. Ich denke, dass Papier genau das sein könnte, was es braucht, um meine Mitten zu mildern. Kicker stellt einen 2,75-Zoll-Mitteltöner, den KSC270, her, der so klingt, als könnte er funktionieren. Ich habe ihn heute bestellt. Ich werde mich melden, sobald ich ihn eingebaut habe.